Netcom BW in Königsbronn und Ochsenberg

- Seite im Aufbau -

In Königsbronn und Ochsenberk können nun internetanschlüsse der Netcom BW geschalten werden.

Auf dieser Seite zeigen wir auf, was die Netcom von ihren Mitbewerbern abhebt, dann fassen wir die wichtigsten Frage aus den vorangegangenen Informationsveranstaltungen nochmal zusammen.

Tagged under: 2018 PrivatLeistung

Die Vorteile der Netcom BW Anschlüsse

  • Die Netcom BW hebt sich von Anbietern entscheiden ab. Hier zeigen wir die wichtigsten Vorteile auf:

  • Wir vom Systemhaus Neresheim sind ein motiviertes Team welches sich bei Ihnen so präsentieren möchte, dass Sie sich auch bei Anliegen ausserhalb des Netcom BW Anschlusses gern bei uns anrufen. Während die Aufgabe anderer Techniker vermutlich primär das Entstören eines Anschlusses ist besteht unser Ziel darin, Sie auch über die Störung hinaus gut zu beraten und zu betreuen.

    Ähnlich verhält es sich bei Vertragsabschlüssen.
    Wir müssen Ihnen keine Verträge verkaufen welche nicht gut für Sie sind (z.B. damit wir unsere Quoten erfüllen). Wir dürfen auch von Produkten abraten, wenn wir diese für nicht geeignet halten - und wir tun dies auch. Unser Ziel besteht darin, Sie als Kunden langfristig zufrieden zu stellen.

  • Während andere Anbieter Techniker die Uhrzeit "zwischen 8 und 16 Uhr" ankündigen bekommen Sie im Systemhaus Neresheim genaue Termine. Wenn wir sagen, wir kommen am Tag X um 14 Uhr, dann kommen wir um diese Uhrzeit oder wir rufen an um Sie zu informieren, dass es etwas später wird. Auf uns brauchen Sie nicht den ganzen tag zu warten.

  • Während bei vielen Netzbetreibern der Service am Ende der Telefonleitung im Router endet können wir in Neresheim einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Geräte werfen. Wir helfen z.B. bei Fragen wie:

    - Wie bekomme ich das Internet-Signal ans andere Ende vom Gebäude?
    - Lässt sich die W-Lan Reichweite vergrößern?
    - Ich würde Besuchern gern Zugriff auf mein Internet geben, möchte diese aber nicht in mein Netzwerk lassen. Stichwort: Gastzugang
    - Ich möchte nachts die Strahlung des W-Lan reduzieren. Geht sowas? (ja - wir helfen Ihnen beim Einrichten)
    - Brauche ich eine (neue) Telefonanlage? (Häufig bekommen wir es hin, dass keine neue Anlage benötigt wird. Oft können wir mit dem Router der Netcom BW auch die Telefonanlage ganz ersetzen).
    - Wenn ich jetzt Internet habe, wie sieht es dann mit der Sicherheit aus? Die Medien sind voll mit Warnungen vor Viren und Betrügereien über das Interent?
    - Unsere Kinder dürfen das Internet nutzen, aber nur zu bestimmten Uhrzeiten und maximal X Stunden am Tag. Wie kann ich den Zugriff einschränken?

    Etwas spezieller aber häufig gemacht:
    - Wie kann ich aufzeichnungen des Anrufbeantworters über E-Mail bekommen?
    - Ich habe kein Faxgerät, manchmal wäre es aber gut, wenn ich Faxe per Mail bekommen könnte. Geht sowas? (ja - die Fritzbox kann das).

  • Markus Präg ist seit fast 19 Jahren, Edgar Präg seit ca. 14 Jahren im Unternehmen in Neresheim Tätig. Bei geringem Personalwechsel hat das Systemhaus Neresheim bereits über 1.000 Installatoinen der Netcom BW und ihren Vorgängern (ODR-TSG mit Mygate Germany AG) durchgeführt. Vermutlich gibt es nicht viele Fehlerbilder welche wir noch nicht gesehen haben - dementsprechend routinierter läuft die Entstörung. Zudem lassen sich manche Probleme vermeiden, vor sie überhaupt entstehen.

  • Egal ob beim Vertragsabschluss oder bei Störungen - der Mitarbeiter im Systemhaus Neresheim welcher sich Ihrem Anliegen annimmt kümmert sich bis zum Abschluss darum. Sie laufen nicht gefahr, dass Sie Ihr Problem bei wiederholten Anrufen jedesmal von vorne erklären müssen. Zudem: bei Neuigkeiten rufen wir auch selbständig schnellstmöglich zurück. Sie brauchen nicht ständig fragen ob sich ein Status verändert hat.

  • Ohne es zu verpsrechen - aber in der Vergangenheit gelang es uns in sehr vielen Fällen bereits am Tag der Störung beim Kunden vor Ort zu sein (während andere Techniker oft im besten Fall am Folgetag aufschlagen).

  • Innerhalb der Netcom BW gibt es - wie abei anderen Anbietern auch - geregelte Abläufe welche eingehalten werden müssen. Über den vor Ort-Partner (Systemhaus Neresheim) lässt sich mancher Ablauf aber beschleunigen oder abkürzen. Auch wenn es nicht die Regel ist konnte schon manches Problem schneller und unkonventioneller behoben werden als im Standard-Prozedere.

  • Im Störungsfall dürfen Sie wählen...Sie können die Störung direkt in der Hotline der Netcom BW melden oder Sie können uns im Systemhaus kontaktieren. Sollte die eine Hotline überlastet sein ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie ohne lange Wartezeit in der anderen Nummer schnell jemand erreichen.

  • Immer wieder bekommen wir Anrfe wie diese: "An meinem Laptop geht das Internet nicht mehr.".
    Schon bei der telefonischen Fehlerdiagnose lässt sich oft erkennen, dass das Problem nicht beim Internetanbieter sondern beim Wlan des Laptops liegt.
    Die Hotlines der Netzbetreiben sagen in solchen Fällen für gewöhnlich: "Der Fehler liegt nicht bei uns, Ihre Internetleitung ist in Ordnung".
    Wir dagegen bemühen uns Ihnen zu helfen das Problem im Laptop zu lösen und sofern möglich auch dafür zu sorgen, dass der Fehler nicht erneut auftritt.

Fragen zum Wechsel zur Netcom BW

  • Das Team des Systemhaus Neresheim hilft Ihnen kostenlos beim Wechsel zur Netcom BW.

    Kommen Sie bei uns vorbei und wir erklären Ihnen noch mal im persönlichen Gespräch wie einfach der Wechsel ablaufen wird. Bringen Sie möglichst eine Rechnung vom aktuellen Telefonanbieter mit.

    Wenn alle ihre Fragen beantwortet sind erledigen wir gemeinsam den Schriftverkehr damit Sie Ihre Rufnummer behalten, im Telefonbuch wieder gefunden werden und auf den Anschluss der Netcom wechseln können.

  • Zu unseren Öffnungszeiten ist für gewöhnlich jemand im Haus der mit Ihnen den Auftrag für den Neuen Anschluss, für die Rufnummermitnahme und die eventuell weiterhin gewünschten Telefonbucheinträge ausfüllen kann.

    Um Wartezeiten und Personalengpässe zu vermeiden freuen wir uns, wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren (gern auch kurz vorher).
    Unsere Rufnummer: 0 73 26 / 92 11 40

    Zudem ist geplant, dass wir an mehreren Termine in Königsbronn für Bürgersprechstunden anwesend sein werden.

  • Nein. Bei den Vertragsunterlagen der NetCom BW liegt ein sogenannter Portierungsauftrag bei. Mit diesem Auftrag erteilen Sie der NetcomBW die Erlaubnis, Ihre Rufnummern vom bisherigen Anbieter (meist Telekom) zur Netcom am Tag der Umstellung zu übertragen. Falls Sie beim alten Anbieter kündigen werden Ihre Rufnummern nicht am selben Tag übertragen sondern es muss eine nachträgliche Portierung beantragt werden. Diese zieht sich für gewöhnlich über ca. 3 Tage.

  • Wenn Sie möchten, sind wir auch am Tag der Umstellung bei Ihnen vor Ort und sorgen dafür, dass Ihre Telefone, Laptops, Smartphones usw. an den neuen Router angebunden werden. Dieser Hausbesuch ist nicht kostenlos, wird aber zu unserem günstigen Privatkunden-Stundensatz verrechnet. Sollten Sie Ihren neuen Router selbst in Betrieb nehmen wollen ist dies auch ohne unsere Beauftragung möglich.

  • Ja. Ihre Rufnummern werden zur Netcom BW umgezogen, wenn Sie das möchten.

  • Wenn in Ihrem aktuellen Internetzugang bei T-Online eine Mailadresse enthalten ist kann diese vor der Abschaltung des T-Online-Vertrags in ein kostenloses T-Online Mailkonto Konto umgezogen werden. Der Name Ihrer Mailadresse bleibt hierbe erhalten und es gehen für gewöhnlich auch keine Mails verloren. Wichtig ist, dass die Umstellung vor Abschaltung Ihres Kontos erfolgt. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte 2-3 Wochen vor dem Umstellungstermin, dann helfen wir Ihnen hierbei.

Kontaktieren Sie uns

Büro

Tel: +49 7326 921 140

Fax: +49 7326 921 340

Email: info@lig-net.de